Ingenieur:in Automatisierungstechnik (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe

Stahnsdorf, Brandenburg;

Deutschland

bwb.de

Job-ID: 3083 Standort: Stahnsdorf, Schenkendorfer Weg Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Bauüberwachung und Projektleitung aller Projekte der Wasser-, Klär-, Pumpwerke und Gebäude verantwortlich. Was Sie bei uns bewegen Bearbeitung von Projekten der Prozessleit- und Messtechnik für die Abwasser­reinigung Eigenständige Planung in allen Leistungs­phasen der HOAI Fachbauleitung und Objektbetreuung für Projekte der Prozessleit- und Messtechnik Erweiterung und fachgerechte Projektierung der Prozessleitsysteme der Berliner Wasser­betriebe Betreuung externer Fachplaner Das bringen Sie mit Bachelorabschluss für Prozessleit- oder Automatisierungstechnik Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Praktische Erfahrung in der Planung und im Projektmanagement von komplexen Projekten Vertiefte Kenntnisse in Simatic-PCS7, Simatic S7, Messtechnik Vertiefte enntnisse der technischen Regelwerke (aRdT), der HOAI, VOB, VOL sowie der Betriebswirtschaft Über uns Die Berliner Wasser­betriebe sind mit über 4.600 Mitarbei­ter:innen das größte Unter­nehmen der Wasser- und Abwasser­branche in Deutsch­land.

Als Unter­nehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebens­werte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasser­betriebe gelten weit über die Stadt­grenzen hinaus als stabiles Wirtschafts­unter­nehmen und verläss­licher Arbeitgeber. Gute Gründe für eine Karriere bei uns Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Team­geist Vielfältige Karriere­perspektiven und -förderung (z. B. Female-Leadership-Programm, individuelle Personal­entwicklungs­pläne, interne Weiter­bildungs­möglichkeiten) Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub / Jahr, bei entsprechender Tätigkeit mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage / Woche, diverse Arbeitszeit­modelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubs­tage durch Entgelt­umwandlung etc.), betriebliche Alters­vorsorge (VBL), vermögens­wirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschland­ticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiter­angebote, 39 Wochen Entgelt­fortzahlung im Krankheits­fall, betriebliches Gesundheits­management (u. a. Fahrrad­leasing), Familien­freundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgelt­gruppe 11 nach dem Tarif­vertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen kann eine Eingrup­pierung auch in eine niedrigere Entgelt­gruppe erfolgen. Ihr:e Recruiting-Ansprech­partner:in Haben Sie Fragen rund um die Anstel­lung bei den Berliner Wasser­betrie­ben oder den Bewer­bungs­prozess? Ihre Recruiterin Rebecca Küster beant­wortet gern Ihre Fragen. E-Mail: bewerbungbwb.de HIER BEWERBEN Informationen zur Bewerbung Bitte beArbeitszeit­modelle (z.

B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubs­tage durch Entgelt­umwandlung etc.), betriebliche Alters­vorsorge (VBL), vermögens­wirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschland­ticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiter­angebote, 39 Wochen Entgelt­fortzahlung im Krankheits­fall, betriebliches Gesundheits­management (u. a. Fahrrad­leasing), Familien­freundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgelt­gruppe 11 nach dem Tarif­vertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persön­lichen Voraus­setzungen kann eine Eingrup­pierung auch in eine niedrigere Entgelt­gruppe erfolgen. Ihr:e Recruiting-Ansprech­partner:in Haben Sie Fragen rund um die Anstel­lung bei den Berliner Wasser­betrie­ben oder den Bewer­bungs­prozess? Ihre Recruiterin Rebecca Küster beant­wortet gern Ihre Fragen. E-Mail: bewerbungbwb.de HIER BEWERBEN Informationen zur Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem voll­ständigen Bewer­bungs­profil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwer­behin­derung) bis zum 18.04.2024 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriere­seite. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancen­gleich­heit und die beruf­liche Förde­rung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewer­bungen von Frauen inte­ressiert. Bewerbungen von Menschen mit Migra­tions­hinter­grund sind aus­drück­lich erwünscht. Bewerbungen mit anderen Ausbil­dungs­abschlüs­sen werden im Einzel­fall geprüft und können ggf. im Zusam­men­hang mit Vor­kennt­nissen und Berufs­erfah­rungen aner­kannt werden. Berliner Wasserbetriebe | Recruiting | 10864 Berlin Berliner Wasserbetriebe https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1003153/logo_google.png 2024-04-18T21:59:59Z FULL_TIME null null null Stahnsdorf 14532 Schenkendorfer Weg

Anlagentechniker:in (w/m/d)
   Berliner Wasserbetriebe (Friedrichshain)

Volljurist:in Verwaltungsrecht (w/m/d)
   Berliner Wasserbetriebe (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Mitarbeiter:in Spezialtechnik / Rohrnetzfacharbeiter:in (w/m/d)
   Berliner Wasserbetriebe (Adlershof)